Seite wählen

Infos zu Deinem Outdoor-Probetraining

Wir sind mit dem Outdoor-Training gestartet! Erfahre hier alle nötigen Informationen, die für die Teilnahme an dem Training nötig sind.

Die schleswig-holsteinische Landesbehörde erlaubt uns draußen mit maximal 15 Personen bzw. 20 Kindern mit Kontakt zu trainieren.
Die Stadt Geesthacht hat uns freundlicherweise gestattet, die Flächen des Menzer- Werft-Platzes dafür zu nutzen.

WICHTIG: Bitte lese Dir die folgenden Informationen aufmerksam durch!

 

WO findet das Outdoor-Training statt?

Wir trainieren auf dem Menzer-Werft-Platz. Eine gute Anlaufstelle ist der letzte Sandparkplatz beim Freibad/Menzer Werft Platz, hin zum Menzer Werft Platz (siehe roter Pfeil in folgender Abbildung). Von dort aus sollten wir bzw. die Trainingsfläche bereits zu sehen sein. Je nach Betrieb auf dem Menzer-Werft-Platz kann es zu leichten Positionsänderungen an den jeweiligen Trainingstagen kommen.

Menzer-Werft-Platz Parkplatz

Werftstraße 998
21502 Geesthacht

WANN findet das Outdoor-Training statt?

Zunächst orientieren wir uns an dem folgenden Trainingsplan.  

WIE kannst Du an dem Outdoor-Training teilnehmen?

Die Plätze müssen bitte unbedingt über unsere Jab Factory-App gebucht werden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

Du hast noch keine Jab Factory-App?

Klick auf den folgenden Button, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir werden Dir umgehend die Zugangsdaten für unsere Jab Factory-App zur Verfügung stellen.

Tippe dazu bitte im Hauptmenü auf „Kalender“ und dann „Kurse“. Hier wählst Du bitte den entsprechenden Kurs und drückst auf „Kurs buchen“. Zudem haben wir mit der Warteliste eine neue Funktion. Ist der Kurs ausgebucht, erscheint der Button „Auf Warteliste setzen“. Wenn man auf der Warteliste steht, erhält man umgehend eine Push-Benachrichtigung, sobald ein Platz frei freigegeben worden ist und wird automatisch für den Kurs eingetragen.

Es gilt weiterhin: Buche Deinen Kurs bitte nur, wenn Du vorhast zu kommen bzw. wenn Du tatsächlich teilnehmen kannst! 

Fehlende Push-Benachrichtigung?
Es gab in der Vergangenheit einige Rückmeldungen darüber, dass die Push-Benachrichtigung unter gewissen Umständen nicht umgehend auf dem Handy/Tablet angezeigt worden ist. Hierbei waren teils fehlende Berechtigungen der Jab Factory-App oder Energiespar-Funktionen der Mobilgeräte für das Ausbleiben der Benachrichtigung verantwortlich. Bitte stelle sicher, dass die App alle notwendigen Berechtigungen besitzt und schaue möglichst an dem gewünschten Trainingstag 2-5 Stunden vor Beginn des Trainings in die Jab Factory-App.

 

WAS brauche ich für das Outdoor-Training?

Bitte erscheine in wetterfester (Sport-)Kleidung und bringe bitte Deine Trainingsutensilien, wie:

– etwas zu trinken,
– ein Handtuch und
– warme Kleidung zum Anziehen nach dem Training mit.

Solltest Du bereits Kampfsportequipment besitzen (wie z. B. Boxhandschuhe oder Mundschutz bzw. weiteres Schutzequipment), kannst Du dieses selbstverständlich zum Training mitbringen.

Passende Turnschuhe bitte ebenfalls nicht vergessen!

Bringe zudem so wenig Wertsachen wie möglich mit. Wir werden bei einer Trainingsfläche bleiben, so dass Du Deine Sachen auch an den Rand legen kannst.

ALLGEMEINES

Wir sind der Stadt Geesthacht sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, den Menzer-Werft-Platz nutzen zu dürfen. Wir möchten Dich daher bitten, nach dem Training ein Auge zu werfen, dass wir keinen Müll hinterlassen und uns die ganze Zeit höflich und rücksichtsvoll gegenüber den Spaziergängern etc. verhalten. Wir wissen, dass Du das für gewöhnlich tust, möchten aber nichts desto trotz nochmal darauf hinweisen.

WICHTIG: Bedenke bitte, dass dort leider keine Toiletten zur Verfügung stehen

HYGIENEMAßNAHMEN

Bitte verhalte Dich nach wie vor Corona-konform, d. h. Mund/Nasenschutz überall da tragen, wo vorgeschrieben und halte den nötigen Abstand. Vor-Ort stellen wir Dir außerdem Händedesinfektionsmittel bereit, damit Du Dir vor Trainingsbeginn die Hände desinfizieren kannst.

… und komme bitte nur, wenn Du wirklich gesund bist!

WETTER

„Es gibt kein schlechtes Wetter, lediglich ungeeignete Kleidung!“ D.h. wir planen bei fast jedem Wetter draußen zu trainieren! Nichtsdestotrotz sollte das Wetter zu schlecht sein, bekommst Du über die Jab Factory-App eine Meldung von uns. Wir weichen dann wieder auf das Online-Training aus. Checke daher bitte unbedingt an dem gewünschten Trainingstag 2-5 Stunden vor Beginn des Trainings die Jab Factory-App.

Wir freuen uns sehr, Dich persönlich kennenzulernen!

Für sonstige Rückfragen, Vorschläge oder ähnliches sind wir selbstverständlich jederzeit für Dich da!

Alles Gute und bleib gesund

Dein Jab Factory-Team

Besuch oder schreib uns: